Präsidentschaftsübergabe

„Mit Vergnügen Gutes tun“

Übergabe Staffelstab und Präsidentenglocke

Katharina Bleutge ist neue Präsidentin

Mit diesem Motto übernahm die Wachtberger Rechtsanwältin den Staffelstab und die Präsidentenglocke des Lions Club Meckenheim-Wachtberg von ihrem Vorgänger Dr. Dieter Buhl.

Beruflich ist sie als Justiziarin Redaktionsleitung beim Institut für Sachverständigenwesen e.V., Köln, zusätzlich als Dozentin Kosten- und Verfahrensrecht für Sachverständige und Autorin/Herausgeberin von Fachliteratur für Sachverständige sowie nicht zuletzt in eigener Kanzlei in Wachtberg-Villiprott tätig.

Nach erst zweijähriger Mitgliedschaft war sie bereit, Verantwortung für den Club als Präsidentin zu übernehmen. Dabei ist mit Sicherheit ihre regionale Verbunden- und Vernetztheit ein großer Vorteil. Ihre Erfahrung in kommunaler Gremienarbeit wird ihr ebenfalls zu Gute kommen. Schließlich war sie von 2009 bis 2020 parteiloses Mitglied im Rat der Gemeinde Wachtberg.

Wegen der Coronapandemie gab es zwar viele Aktivitäten des Lions Clubs Meckenheim-Wachtberg zugunsten caritativ-sozialer Projekte der Region, aber das gesellige Clubleben konnte leider nur sehr eingeschränkt stattfinden. Katharina Bleutge hofft nun auf eine Zeit, in der die Mitglieder auch wieder feiern und vieles gemeinsam erleben können. Das von ihr angedachte interessante Halbjahresprogramm wird in der Tat dem Motto „Mit Vergnügen Gutes tun“ gerecht werden.​​​​​​​

Clubvorstand

Neuer Clubvorstand präsentiert sich

Zum Beginn des neuen Lionsjahres nimmt auch der neue Clubvorstand seine Arbeit auf.

Präsident ehrt Mitglied

Präsident ehrt verdiente Lions für Ihr Engagement

Für die Unterstützung in "seinem" Lionsjahr hat es sich der scheidende Präsident nicht nehmen lassen, verdient Mitglieder persönlich zu ehren und sich für ihr herausragendes Engagement zu bedanken.

Präsident übergibt Blumen

Abschied vom Clublokal

Das Hotel Dahl hat über viele Jahre dem Lionsclub Meckenheim-Wachtberg als Clublokal gedient. Zur Einstellung des Geschäftsbetriebs bedankte sich der Präsident bei der Geschäftsführerin, Frau Marie Theres Roos, für die jahrelange Gastfreundschaft und herausragende Unterstützung.

Neue Clubmitglieder und scheidender Präsident
Präsident übergibt an Nachfolgerin
Zuhöhrerin
lachendes Paar
Zuhöhrerin
Zuhöhrer
Personen im Gespräch
lächende Frau
Personen am Tisch
lächende Frau
Personen im Gespräch
Präsidentin hält Rede
Buffet

Neuaufnahmen im feierlichen Rahmen

Zur Krönung seiner Präsidentschaft, freute sich der scheidende Präsident, gleich zwei neue Mitglieder im Lionsclub Meckenheim-Wachtberg begrüßen zu können.

Frau Dipl.-Ing. Elisabeth Holz und Frau Josefine Benda-Luetjohann wurden im Rahmen der feierlichen Präsidentschafstübergabe in den Club aufgenommen.

Wir freuen uns über zwei tatkräftige und engagierte neue Löwinnen.​​​​​​​

Teaser Weiterführung Interessenten und Spende Duplikat 0

Mitmachen

Sie haben Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir uns kennenlernen!

Spenden

Mitarbeit bei Clubaktivitys ist nicht der einzige Weg zu helfen! Mit einer Spende können Sie unterstützen!