20220727_Unser Club

Lionsclub Meckenheim-Wachtberg stellt sich vor

Charterurkunde LC Meckenheim-Wachtberg

Unser Lions Club Meckenheim-Wachtberg wurde am 8. Februar 2005 im Bereich Meckenheim-Wachtberg von Frauen und Männern als erster „gemischter“ Lions Club der Region Bonn/Rhein-Sieg gegründet. Er ist ein freundschaftlicher Zusammenschluss von etwa einer gleichen Anzahl von Frauen und Männern mit unterschiedlichen Berufen.

Der Club und seine Mitglieder sind den von Lions Clubs International verfolgten Zielen verpflichtet. Gemäß dem internationalen Motto „we serve“ dienen wir der Gemeinschaft in unserer Region aber auch über unsere heimatlichen Grenzen hinweg.

Von Beginn an engagieren wir Lions uns bei verschiedenen Aktivitäten mit Eigeninitiative und persönlichem Einsatz dort, wo Hilfe gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.​​​​​​​

Musikerinnen

Activitys stehen im Mittelpunkt

Die sogenannten Activitys stehen dabei im Zentrum unseres Clublebens.

Mit viel persönlichem Engagement veranstalten wir alljährlich Konzerte und Autorenlesungen, betreiben Verkaufsstände auf Stadtfesten und dem traditionellen Zintemaat in Meckenheim. Bei diesen Activitys werben wir um Unterstützung für die von uns geförderten Projekte.

Unser Augenmerk liegt dabei im Schwerpunkt auf unserer Region, also der Stadt Meckenheim und der Gemeinde Wachtberg.

verpackte Geschenke

Gemeinsam Gutes tun

Besonders am Herzen liegen uns Projekte für Kinder und Jugendliche, aber auch zunehmend für Senioren. Wir unterstützen vielseitig, kontinuierlich und langfristig, z.B. bei Integrations- und Inklusionsprojekten und in der Sprach- und Entwicklungsförderung, aber auch punktuell, wenn dies einmalig erforderlich ist.

Nicht mehr wegzudenken ist unsere jährliche Weihnachtsgeschenkeaktion für Kinder und Senioren als stille Weihnachtsüberraschung. Wir packen Präsentkörbe für bedürftige betagte Mitmenschen. In Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten und den Kirchengemeinden, lassen wir Kindern aus Familien, bei denen es finanziell sehr „eng“ zugeht, ein Wunschgeschenk zukommen.

Weibliche Clubmitglieder

Gemeinsam mit Freunden

Das aktive Clubleben wird aber auch von einer harmonischen Gemeinschaft getragen. Wir freuen uns auf gemeinsame Begegnungen und den Austausch miteinander bei Vortragsveranstaltungen, zu denen auch alle Interessierten herzlich willkommen sind. Bei (nur Mitgliedern) vorbehaltenen Clubversammlungen planen wir gemeinsam unsere nächsten Activitys und beraten, welche Projekte wir in Angriff nehmen. Gern feiern wir miteinander und unternehmen Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung.

Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und sich einbringen möchten, kommen Sie doch zu einer unserer nächsten Vortragsveranstaltungen oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Unser Mitgliedsbeauftragter heißt Michael Sperling und ist unter folgender E-Mail‑Adresse erreichbar: Michael@Sperlingweb.de

Wir freuen uns auf Sie!

Teaser Weiterführung Interessenten und Spende

Auch abseits von Vorträgen und Charityaktivitäten ungezwungen Gemeinschaft erleben