Fulminantes Benefiz-Gospelkonzert

Lionsclub Meckenheim-Wachtberg freut sich über großen Besucherandrang

Mit großer Freude konnten die Lions ein volles Haus verzeichnen. ​​​​​​​

Gospelchor mit Lionsvizepräsidentin

Einstimmung auf die 15. Weihnachtsgeschenkeaktion für Kinder und Senioren aus Wachtberg und Meckenheim

Die anwesenden Freunde der Gospelmusik wurden vom leitenden Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde, Herrn Michael Maxeiner darauf hingewiesen, dass die Spenden des Abends zu 100% der 15. Weihnachtsgeschenkaktion des Lions Club Meckenheim-Wachtberg zu Gute kommen. Es sollen erneut sozial schwach gestellte und bedürftige Kinder und Senioren mit einem Weihnachtsgeschenk bedacht werden.

Pfarrer

Wave of Joy Premiere nach langer Pandemiepause mit eindrucksvollem Repertoire

Auch der Bonner Gospelchor „Wave of Joy“ freute sich sehr, sein erstes Benefizkonzert nach der Pandemiepause zu singen. Unter der eindrucksvollen Leitung von Angelika Rehaag und mit einer brillanten Begleitung durch Lukacz Flakus am Piano bereitete der Chor dem Publikum mit einem Streifzug durch die Welt der Gospelmusik eine große Freude.

Er begeisterte mit Black-Gospel Klassikern wie "Total Praise", Beispielen aus der europäischen Gospelszene wie "My hope is in You", "Holy holy holy", aber auch fetzigen Liedern wie  "Lift him up“ sowie mit besonders gefühlvollen Stücken wie "One word".

Gospelchor

Standing Ovations für mitreißende Musik

Die Chorleiterin Angelika Rehaag spornte die Konzertbesucher zum Mitsingen und  Mitbewegen an. Dank der vieltönigen Stimmgewalt und des mitreißenden Rhythmus von „Wave of Joy“ hielt es nachher niemanden mehr auf den Plätzen. Es war emotional beeindruckend und energiegeladen, was die Musikfreunde zu hören und zu sehen bekamen. Mit anhaltendem Applaus forderten Sie eine Zugabe ein!

Chor mit Publikum

Zugabe als besinnliche Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit

Die Sängerinnen und Sänger von „Wave of Joy“, mit ihrer Energie versprühenden musikalische Leitung und dem einfühlsamen Pianisten verabschiedeten die Anwesenden schließlich mit dem stimmungsvollen Song „No greater love“ in die kommende besinnliche Jahreszeit.

Publikum