„Freude mit Farben“ - der Titel spricht Bände!

Besucherinnen der Vernissage
Besucher im Gespräch
Besucherinnen gut gelaunt

Viele Kunstfreunde bei Vernissage

Zahlreiche geladene Gäste und Mitglieder unseres Clubs nahmen an der Vernissage zu diesem integrativen Kunstworkshop teil.

 

Bilder der Ausstellung
Bilder der Ausstellung
Bilder der Ausstellung

Beeindruckende Kunstwerke, Inspiration im Teamwork

Und keiner konnte sich der Begeisterung, Emotion, Empathie und dem Charisma der ausländischen und heimischen Künstler entziehen.

Die aus Ecuador stammende Leiterin des Kunstworkshops, Consuelo Mendez, hatte es geschafft trotz unterschiedlichen Ausbildungsstandes der Künstler, diese mit den gleichen einfachen Mitteln zu wundervollen Kunstwerken zu inspirieren.

Sie lobte bei ihrer Einführungsrede den Ehrgeiz und auch den Einfallsreichtum der Künstler, der sich auch insbesondere in den sog. Doppelbildern ‑ jeweils ein deutscher und ein ausländischer Künstler gestalten zusammen ein Kunstwerk ‑ bemerkbar machte.

Kochbrigade

Ohne Moos nix los - keine Kunst mit knurrendem Magen

Ein Highlight sei auch gewesen, dass unser Club ‑ neben der finanziellen Unterstützung des Projekts ‑ an zwei Samstagen die Workshopteilnehmer „bekocht“ hätte. Eine besondere Geste für alle Beteiligten.

Bürgermeister beglückwünscht Frau Mendez

Lob vom Bürgermeister

Der ebenfalls anwesende Bürgermeister, Holger Jung, freute sich sehr über die Aktion und das "Workshop-Catering".

Er beglückwünschte jedoch vor allem Consuelo Mendez und die Organisatorinnen, Annegret Kastorp und Tanja Balkhausen, zu dem gelungenen Projekt.

Ausstellungsplakat mit Öffnungszeit

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Die Ausstellung ist bis 15. September montags bis freitags von 9-12 Uhr geöffnet.

Caritashaus, Kirchplatz 1, 53340 Meckenheim